dau.cc
  Startseite Registrieren Kalender Mitglieder Suche FAQ Bilder Blog Portal  

dau.cc » Rechenmaschinen » Computermist » Netzverbindung schlägt fehl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzverbindung schlägt fehl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1108.jpg

Post ID: 255795
icon4 Netzverbindung schlägt fehl? 15.05.2017 10:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Folgende Problemstellung, jeweils variierend:

Ich schalte meinen Rechner ein, die Netzwerkkarte wird nicht erkannt und ich habe daher kein Internet am Rechner. Problem liegt dort:

Da habe ich dann das gelbe Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Kann ich momentan nicht darstellen. *lacht* Wenn ich nach geänderter Hardware suchen lasse, wird der Adapter bzw. die Karte erkannt und ich bin sofort verbunden.

Wenn mein PC einschläft, also lange nicht benutzt wird, passiert manchmal, aber nicht immer, das gleiche.

Und nun wird es interessant...

Dieses Verhalten wechselt sich ab. Sprich, manchmal habe ich nach einem ersten Start sofort Netz, manchmal nicht. Manchmal ist nach dem Standby das Netz da, manchmal nicht.

Hat das schon jemand so erlebt?

Offizielles Upgrade von win10 habe ich nicht erhalten, ich habe es vor der Warnung aus Redmond (man soll es erst installieren, wenn es angeboten wird) bei MS heruntergeladen und installiert. crazy
Hassi
hassi

images/avatars/avatar-886.jpg

Post ID: 255796
15.05.2017 12:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Such mal bei Intel nach
Update-Utility-for-Intel-82579V-Gigabit-Ethernet-PHY-Network-Connection

Afaik muusst du das im Kommandomodus mit Administrator Rechten im Win Verzeichnis laufen lassen. Damit patcht du das Problem.

Kann leider nichts Genaueres sagen, da Bürorechner (Rechte beschränkt).

uglyhi
one one ist männlich
Dauministrator

images/avatars/avatar-1108.jpg

Post ID: 255800
Themenstarter Thema begonnen von one
15.05.2017 17:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke. Die Datei habe ich. Für das Ausführen der exe bin ich momentan noch zu dumm. D
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dau.cc » Rechenmaschinen » Computermist » Netzverbindung schlägt fehl?

Archiv | Team | Suchen | Hilfe | Impressum