|
|
 |
Bezugsquellen für Laptopkauf |
|
Ich werde über kurz oder lang einen neuen Läppi anschaffen wollen, da ich keien Lust mehr habe, meinen immer zwischen Büro und zuhause rumzuschleppen.
Frage: Wenn ihr kauft, dann wo? Händler vor Ort?
Online? Wenn ja, kennt jemand vernünftige und getestete Alternativen zu notebooksbilliger.de?

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt ?
|
|
|
|
hi MinkMank
Händler vor Ort habe ich keine nennswerten - kann 20km in Mediamarkt oder alternativen (CH-) Discounter fahren - meist habe die Jockels eh keine Ahnung...
hab meine letztes Lappi direkt bei Acer gekauftt...
auch recht...
 "42 - but: I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is"
|
|
|
|
Außer Notebooksbilliger.de kann ich dir nichts sagen. Hab da für Freunde, Bekannte usw... bestimmt schon 10 Stück gekauft. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, alles top.
Die Suche finde ich auch super, kann man schön filtern.
Weiß nicht obs dir Hilft, wollts dir aber trotzdem nicht vor enthalten.
In MediaMarkt oder Saturn brauch ich hier nicht gehen. Die Auswahl ist Mau, und meist haben die nur "Top" Geräte zu einem hohen Preis... Und dann wie gesagt die Frage, ob sich die Verkäufer auch so auskennen
|
|
|
|
Ich würde mir ein, zwei Seiten suchen, die einem gute Filtermöglichkeiten geben, um so das gewünschte Modell zu identifizieren und dann über idealo.de oder so den günstigen Händler für eben dieses Modell zu finden.
Wo man kauft ist bei Online Händlern doch fast egal.
Meinen letzten laptop hab ich direkt bei dell.de gekauft, aber das ist sowieso ein etwas spezieller Fall gewesen.
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 255398
 |
|
Warum muss es denn ein Laptop sein? Wenn Du nicht hin- und herschleppen willst, dann tut es doch auch ein Desktop zu Hause. Weitaus leistungsstärker und günstiger. Einen einigermassen aktuellen Desktop (Spiele aussen vor) kannste Dir für so 300 Schleifen zusammenbauen, der dürfte den Anprüchen zu Hause dann genügen. Wie bemerkt zum Arbeiten, nicht zum zocken.
|
|
|
|
Ich denke mal er wird bewusst nach einem Laptop gefragt haben...
Aber wenn es evtl doch in Frage kommen könnte, es aber evtl auf den Platz an kommt, dann werfe ich mal noch die NUC Serie von Intel in den Raum. Sind kleine Mini-Rechner mit teilweise schon Dampf zum guten Arbeiten. Und nur ungefähr 12x12cm groß und 5-6cm hoch. Alles drin was man so braucht. Einen Monitor dran, Maus und Tastatur und fertig
Hab ich im Wohnzimmer am TV als MediaPlayer... bin begeistert davon.
Wollts nur mal einwerfen
|
|
|
west
Sozialhilfeempfänger

Post ID: 255406
 |
|
Und was is dann mit nem PI ? Kann der zu wenig?
 QUERULANT VOM DIENST
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 255407
 |
|
Ein PI als Laptopersatz? So eine Möchte-Gern-Schnittstelle als Laptopersatz? Das ist ein Scherz, oder?
|
|
|
|
Also PIs sind schon richtig genial... kommt aber auf die Anforderung und auf das Können des Nutzers an
Aber als Laptop bzw. Desktop Ersatz? Garantiert nicht
Wenn du wirklich nur ab und an was machst, und er sonst im Schrank liegt... Dann natürlich ein Laptop.
Aber wenn du doch öfters mal am rum drücken bist, und doch lieber eine richtige Tastatur und Monitor usw... haben willst aber doch Platz sparen willst, schau dir mal die NUCs an.
|
|
|
one
Dauministrator

Post ID: 255410
 |
|
Schau Dich mal dort durch:
https://www.notebooksbilliger.de/noteboo...s/gebrauchtware
Besser ein günstiges gebrauchtes Thinkpad und lange glücklich sein, als billiger Media-Markt-Dreck.
I know, Du kennst die Seite, ich will das Interesse nur auf die Thinkpads lenken.
Edith sagt, es lässt sich nicht verlinken. Einfach nach Lenovo gebraucht suchen. Zumeist kann man die auch günsitg hochpeppeln (SSD, etc.).
|
|
|
|
Da hat one absolut recht... Mache ich schon lange so...
Achte auf den Zusatz "refurbished"... Sind dann meistens fast wie neu...
Ist natürlich auch nur meine bescheidene Meinung...
|
|
|
|
Ich hab mein letztes Laptop direkt bei Dell bestellt...
|
|
|
|
|
 |
|
|